AlivePlus a.s.b.l.

The ALIVE concept originates in 2015 in the realization of the needs expressed by the population and the environment, short or long term aid and care.

Changing lifestyles require health professionals to evaluate and adapt their professional approaches. As a result, and with a philosophy based on different theories and concepts from the field of human and social sciences (clinical science, educational science, psychology), the entire ALIVE team is committed to providing quality work so that the care is optimal for young and old alike.

“You feel different, to us YOU are unique.”

Our team of family-oriented caregivers will come to your home to assist you with your needs (nursing care and daily aids). We assure you a personalized and authentic relationship, based on an individualized approach.

FAMIL, a daytime activity centre with its multidisciplinary team that welcomes your children with special needs through learning and leisure activities. FAMIL is also the opportunity for parents to maintain a professional and personal life with a free spirit and confidence.

The team of therapists and activities welcomes you to the Therapeutic Centre, a warm and family-friendly meeting place. Our specialists offer you a wide range of services including physiotherapy, nursing care and blood tests, medical pedicure, various creative art workshops as well as consultations and life coaching.

OUR STRENGTHS

Family atmosphere

Adaptability

Experience

Accompanying

 ALIVE SPIRIT

Our way of conceiving the accompaniment and care of the beneficiaries is built on a holistic vision. This global vision includes the environment, lifestyle habits, abilities and faculties, perceptions and thinking of each person we accompany in the experience of his or her life process.

The integration of the person in our activities as an active partner in his or her accompaniment is an integral part of our philosophy. “Working together” in the respect of your temporality and according to your rhythm allows you to improve your quality of life.

We act as a facilitator of access to effective adaptation strategies and empowerment in order to improve the management of your daily life.

OUR MISSION

To provide services to the entire population from birth to the end of life for a little more comfort, to regain family balance, or simply to continue living at home.

Gaston Altmeisch
President Aliveplus a.s.b.l.

If you have any questions, don’t hesitate to contact us.


AlivePlus a.s.b.l.

70, rue de Belval
L-4024 Esch-sur-Alzette
Luxemburg

Tel +352 24 55 95 44
Fax +352 24 55 96 45

Email secretariat@alive.lu

Our Partners

AlivePlus a.s.b.l.

Das ALIVE-Konzept hat seinen Ursprung im Jahr 2015 in der Verwirklichung der von der Bevölkerung und der Umwelt geäußerten Bedürfnisse, der kurz- oder langfristigen Hilfe und Pflege.

Die sich ändernden Lebensgewohnheiten erfordern von den Angehörigen der Gesundheitsberufe eine Bewertung und Anpassung ihrer professionellen Ansätze. Aus diesem Grund und mit einer Philosophie, die auf verschiedenen Theorien und Konzepten aus dem Bereich der Human- und Sozialwissenschaften (klinische Wissenschaften, Erziehungswissenschaften, Psychologie) basiert, setzt sich das gesamte ALIVE-Team für eine qualitativ hochwertige Arbeit ein, damit die Betreuung für Jung und Alt gleichermaßen optimal ist.

« Sie fühlen sich anders, für uns sind SIE einzigartig. »

Unser Team von familienorientierten Betreuern kommt zu Ihnen nach Hause, um Sie bei Ihren Bedürfnissen (Pflege und tägliche Hilfsmittel) zu unterstützen. Wir garantieren Ihnen eine persönliche und authentische Beziehung auf der Grundlage eines individuellen Ansatzes.

FAMIL, ein Tagesaktivitätszentrum mit seinem multidisziplinären Team, das Ihre Kinder mit besonderen Bedürfnissen durch Lern- und Freizeitaktivitäten aufnimmt. FAMIL ist auch die Möglichkeit für Eltern, ein berufliches und persönliches Leben mit einem freien Geist und in völligem Vertrauen zu führen.

Das Team von Therapeuten und Aktivitäten heißt Sie im Therapeutischen Zentrum willkommen, einem herzlichen und familienfreundlichen Treffpunkt. Unsere Spezialisten bieten Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen wie Physiotherapie, Krankenpflege und Blutuntersuchungen, medizinische Pediküre, verschiedene Kreativ- und Kunst-Workshops sowie Beratungen und Life-Coaching.

UNSERE STÄRKEN

Familiäre Atmosphäre

Anpassungsfähigkeit

Erleben Sie

Begleitung

 UNSERE ARBEITSPHILOSOPHIE

Unsere Art und Weise, die Begleitung und Betreuung der Begünstigten zu konzipieren, baut auf einer ganzheitlichen Vision auf. Diese ganzheitliche Vision umfasst die Umwelt, die Lebensgewohnheiten, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Wahrnehmungen und das Denken eines jeden Menschen, den wir in der Erfahrung seines Lebensprozesses begleiten.

Die Integration der Person in unsere Aktivitäten als aktiver Partner in ihrer Begleitung ist ein integraler Bestandteil unserer Philosophie. Die „Zusammenarbeit“ im Respekt Ihrer Zeitlichkeit und nach Ihrem Rhythmus ermöglicht es uns, Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Wir vermitteln den Zugang zu wirksamen Anpassungsstrategien und Empowerment, um die Bewältigung Ihres Alltagslebens zu verbessern.

UNSERE ZIELER

Dienstleistungen für die gesamte Bevölkerung von der Geburt bis zum Lebensende für etwas mehr Komfort, zur Wiederherstellung des familiären Gleichgewichts oder einfach, um weiterhin zu Hause zu leben.

Gaston Altmeisch
Präsident Aliveplus a.s.b.l.

wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


AlivePlus a.s.b.l.

70, route de Belval
L-4024 Esch-sur-Alzette
Luxemburg

Tel +352 24 55 95 44
Fax +352 24 55 96 45

Email secretariat@alive.lu

UNSERE PARTNER